Dustin Hoffmann in der BVV

🐾🌳 Fraktionsvorsitzender Dustin Hoffmann kämpft für mehr Hundegärten und Hundeauslaufgebiete in Treptow-Köpenick!

Dustin Hoffmann zu Hundegärten:
Seit vielen Jahren setzen wir uns für die Einrichtung von Hundeauslaufgebieten und Hundegärten ein. Bereits am 29. April 2010 wurde ein Einwohnerantrag zur Einrichtung von zwei Hundeauslaufgebieten im Bezirk Treptow-Köpenick beschlossen. Bisher passiert ist leider nichts.

Aktueller Stand: Wir haben intensiv an diesem Thema gearbeitet und sind dabei, wichtige Fortschritte zu erzielen. Dabei kritisieren wir, dass das Bezirksamt bisher nur Hundeauslaufgebiete thematisiert, obwohl Hundegärten sich als erfolgreiches Modell bewährt haben und von der BVV beschlossen wurden.

Was sind Hundegärten?
• Kleine Flächen (150-200 qm): Abgezäunt und zentral gelegen, bieten sie Anwohnern die Möglichkeit, ihre Hunde sicher und sauber auszuführen.
• Mehr Sauberkeit: Mülleimer in Hundegärten helfen, die Umgebung sauber zu halten.
• Bessere Verträglichkeit: Durch klare Abgrenzungen können sich Hundebesitzer und Nicht-Hundebesitzer besser arrangieren.

Unsere Vorschläge:
1. Görlitzer Bahndamm in Alt-Treptow: Hier soll ein neuer Hundegarten entstehen.
2. Forsthausallee: Diese Fläche könnte eingezäunt und einem Fachamt zugeschlagen werden, um einen zweiten Hundegarten zu schaffen.
3. Alt-Treptow, zwischen Puschkinallee und Elsenstraße: Ein weiterer vorgeschlagener Standort.

Dustin Hoffmann: "Wir freuen uns darauf, weiterhin über die Tiere in der BVV zu sprechen und eine Lösung für alle Kieze zu finden. Wenn Sie Vorschläge für weitere mögliche Hundegärten in Ihrem Kiez haben, lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen oder schreiben Sie uns eine Mail an info@cdu-fraktion-tk.de"

#BVV #Hundegärten #Hundeauslaufgebiete #TreptowKöpenick #CDU