Beschluss für Köpenick's Altstadt!

🚧 Wichtiger Beschluss für Köpenick's Altstadt!

Die BVV Treptow-Köpenick hat in einem gemeinsamen Antrag von SPD, Grünen, Linken und FDP einen bedeutenden Beschluss gefasst, der die Baumaßnahmen in unserer Altstadt betrifft. 🏗️🏙️

Was steht im Beschluss?
Wir begrüßen die langfristigen Verbesserungen des ÖPNV in unserem Bezirk, einschließlich der geplanten Maßnahmen in der Altstadt Köpenick. Dennoch sind wir uns bewusst, dass diese Veränderungen Auswirkungen auf den Verkehr, die Erreichbarkeit öffentlicher Einrichtungen und den Einzelhandel haben werden. Daher appellieren wir an die BVG und die Berliner Wasserbetriebe, alle Betroffenen frühzeitig und umfassend über die geplanten Sanierungsarbeiten und die daraus resultierenden Veränderungen im Nahverkehrsangebot zu informieren.

Warum ist das wichtig?
Es ist entscheidend, dass Anwohnerinnen, Gewerbetreibende und Berufspendlerinnen rechtzeitig über die Baumaßnahmen informiert werden, um sich darauf einzustellen und mögliche Auswirkungen zu minimieren. Besonderes Augenmerk liegt darauf, sicherzustellen, dass das Köpenicker Rathaus auch während der Bauphasen barrierefrei zugänglich und mit dem ÖPNV erreichbar bleibt.

Was kommt als nächstes?
Wir appellieren an die Vorhabenträger, die Maßnahmen in der Altstadt in enger Abstimmung mit anderen Bauprojekten zu koordinieren, um Unterbrechungen und Unannehmlichkeiten für die Gewerbetreibenden zu minimieren. Die Kommunikation und Einbeziehung der Betroffenen sind dabei von entscheidender Bedeutung.

Gemeinsam setzen wir uns für eine transparente und koordinierte Umsetzung der Baumaßnahmen ein, um Köpenicks Altstadt auch während dieser Phase lebendig und erreichbar zu halten! 💪🌟

#Köpenick #Baumaßnahmen #ÖPNV #BVVBeschluss