Schulneubau-Projekte

🚀🔧 Effizientere Schulbauprojekte für Treptow-Köpenick! 🏫✨

Um den steigenden Bedarf an Schulplätzen in unserem wachsenden Bezirk zu decken, setzen wir uns für die konsequente Beschleunigung von Planung, Bau und Sanierung von Schulen ein. Dies erreichen wir durch die vorrangige Nutzung von Typenbauten und die Abschaffung doppelter Prüfstrukturen.

Warum ist das wichtig?

📈 Wachsender Bezirk: Treptow-Köpenick wächst rasant, und mit ihm auch die Anzahl der schulpflichtigen Kinder. Um allen eine hochwertige Bildung zu ermöglichen, brauchen wir mehr Schulen - schnell und effizient.

🏗️ Typenbauten: Um neue Schulgebäude schnell und kosteneffizient zu errichten, setzen wir auf bewährte Typenbauten nach standardisierten Bauplänen. Diese gewährleisten hohe Qualitätsstandards, ohne das Rad ständig neu zu erfinden wie es bei den derzeit sehr angesagten Compartment-Schulen in Teilen Berlins der Fall ist: Die sehen unbestritten toll aus, sind aber mit ihren individuellen Bauplänen, teuren Architektenleistungen und langen Bauzeiten schlichtweg zu teuer für eine finanziell gebeutelte Stadt wie unsere.

🔄 Effiziente Prüfstrukturen: Doppelprüfungen verzögern den Bauprozess unnötig. Durch die Straffung der Prüfverfahren können wir schneller reagieren und neue Schulplätze schaffen, ohne die bürokratischen Hürden zu erhöhen.

🌱 Zukunftssichere Infrastruktur: Moderne Schulen mit guter Ausstattung sind essenziell für die Bildung unserer Kinder. Schnelle und effiziente Bauprojekte sorgen dafür, dass keine wertvolle Unterrichtszeit verloren geht und alle Schülerinnen und Schüler die besten Lernbedingungen haben.

Erfahrt mehr über unsere Pläne und bleibt informiert über unsere Arbeit! Zu unseren Themenflyern 💪📚: https://www.cdu-fraktion-treptow-koepenick.de/Unsere-Themen_p_73.html

#Schulbau #BildungFürAlle #TreptowKöpenick #Effizienz #ZukunftGestalten #CDUFraktion

Herr Frau
Einwilligungserklärung
Datenschutzerklärung
Hiermit berechtige ich die CDU Berlin zur Nutzung der Daten im Sinn der nachfolgenden Datenschutzerklärung.*