Aktuelle Situation an der Albatros-Schule

Fraktionsbesuch an der Albatros-Schule

Besuch des SchulgeländesBesuch des Schulgeländes

Wir haben am Montag die Albatros-Schule besucht. Die Schule ist wunderschön gelegen in der Wuhlheide hat aber ein Problem: Sie platzt aus allen Nähten und braucht dringend eine Erweiterung. Hier gäbe es Möglichkeiten auf dem Gelände oder direkt nebenan. Seit 2016 hoffen Schüler, Eltern und die Lehrerschaft auf einen Ergänzungsbau der bis heute nicht steht. Mit fatalen Folgen: Wenn fensterlose Sanitärräume zu Ruheräumen werden, dann läuft hier etwas gewaltig schief, besonders wenn es um Kinder geht, die eine außerordentliche Betreuung oder Unterstützung brauchen. Gemeinsam mit unserem Stadtrat Marco Brauchmann bleiben wir jetzt hier dran, um Interessen des Naturschutzes und der Stadtentwicklung unter einen Hut zu bekommen und schnellstmöglich den so dringend benötigten Ergänzungsbau zu realisieren. Denn eines ist klar: So wie es jetzt ist, kann und darf es nicht bleiben!

8.6.2022: Aktuelle Situation an der Albatros-Schule