22.03.2019, 11:46 Uhr
Sowjetisches Ehrenmal wird barrierefrei
CDU-Antrag wird bei Sanierung und Instandsetzung berücksichtigt
In einem Schlussbericht des Bezirksamtes zu einem Antrag der CDU-Fraktion (Drs.Nr.: VIII/0671) wird aufgeführt, welche Maßnahmen neben einer Grundinstantsetzung am Sowjetischen Ehrenmal im Treptower Park geplant sind.

Treptower Park -  Die CDU-Fraktion hatte in ihrem Antrag angeregt, dass mit den umfänglichen Maßnahmen endlich auch ein barrierefreier Zugang ermöglicht wird. Wie das Bezirksamt bekannt gab, wurde nun ein Konzept zum barrierefreien Zugang erarbeitet, welches neben dem barrierefreien Zugang auch Informationstafeln im Wegebereich mit zusätzlichen Aufmerksamkeitsfeldern zur leichteren Lesbarkeit für sehbehinderte Menschen enthält.

Zusätzlich soll eine Reinigung des Baudenkmals, der Gartenanlagen, Wegeflächen, Treppen, Terrassen, Sitzbänke und Verfugungen erfolgen. Schäden werden repariert, Be- und Entwässerungs- sowie Schmutzwasserleitungen erneuert und ein Tiefbrunnen installiert. Die Zaunanlage wird instandgesetzt, Hecken in den Zugangsbereichen neu gepflanzt.

© CDU-Fraktion Treptow-Köpenick (Berlin)  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 112105 Besucher