15.01.2019, 14:55 Uhr
Thematische Fraktionssitzung zur Entwicklung am Falkenberg und in Müggelheim
Engagement wird in den Kiezen unseres Bezirks von Anwohnern gelebt. Sie treffen sich auf Versammlungen, tauschen Ideen und Wünsche für ihr Wohnumfeld aus. Wir als ehrenamtlich tätige Bezirksverordnete sind dabei ein Verbindungsglied zur Bezirksverwaltung.

Rathaus Treptow - Deshalb hatten wir am Montag, den 14. Januar Vertreter aus Mügglheim und dem Falkenberg zu uns eingeladen. Es ging um Bebauungspläne, Straßen- und ÖPNV-Ausbau, Schulplätze, Jugend- und Freizeiteinrichtungen, die Nahversorgung durch Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten, um den Erhalt und der Weiterentwicklung vom altvertrauten Wohnumfeld, um Grünanlagen und Straßenentwässerung.

Wir hörten zu, machten Vorschläge, wie wo was erreicht werden könnte und unser Hausaufgaben-Zettel wurde immer länger. Zusammen gilt es für die Menschen in unserem Treptow-Köpenick ihr Wohnumfeld bestmöglich zu erhalten und zu gestalten.

© CDU-Fraktion Treptow-Köpenick (Berlin)  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 106993 Besucher