Aktuelle Meldungen

26.02.2014
50.000 € in den Kiezkassen von Treptow-Köpenick
Zur Meldung

Liebe Leser, in 2013 stieß die Möglichkeit über die Kiezkassen, Mittel für seine Region zu akquirieren, auf reges Interesse in der jeweiligen regionalen Bürgerschaft. Deswegen hat die Bezirksverordnetenversammlung Treptow-Köpenick von Berl...

16.02.2014   Wie? Sie sind Treptow-Köpenicker und waren noch nie im Schlossplatztheater?
Gehen Sie doch mal wieder ins Schlossplatztheater

Früher ging ich mit meinen Schulklassen ins Schlossplatztheater: Mozart und die Zauberflöte war doch der Renner. Vor etwa zwei Jahren wurde ich von einer Kollegin einer anderen Schule und ehemaligen Mutter einer meiner Schüler aus vergangenen Zeiten zu einer Vorstellu...

02.02.2014   Stadtentwicklung geht uns alle an!
Der Kreisvorsitzende hat das Wort
Zur Meldung

In Berlin wird immer gebaut und das ist auch gut so. Am 20. Januar ist unser ehemaliger Senator für Stadtentwicklung Dr. Volker Hassemer 70 Jahre alt geworden. Ich habe ihm meine Glückwünsche ausgesprochen, verbunden mit dem Wunsch nach weiterer Schaffens...

02.02.2014   Altglascontainer müssen erhalten bleiben!
Bericht aus dem Abgeordnetenhaus
Zur Meldung

Liebe Mitglieder, haben Sie noch Ihre Altglastonnen im Hof zu stehen? In vielen Wohnsiedlungen, die sich in Treptow-Köpenick, in Lichtenberg und in Marzahn-Hellersdorf befinden, ist das leider nicht mehr der Fall. Die Anwohner müssen jetzt deutlich länger...

01.12.2013
4. Altglienicker Weihnachtsmarkt

Zum 4. Altglienicker Weihnachtsmark luden viele Stände mit Kleinkunst und Handarbeiten sowie kulinarischen Angeboten ein. In der Kirche eröffnete Bezirksbürgermeister Oliver Igel den Weihnachtsmarkt, bevor er selbst mit seiner Familie ü...

12.11.2013
CDU-Fraktion beteiligt sich an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Schon im vergangenen Jahr hatte sich die Fraktion der CDU Treptow-Köpenick überlegt, die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zu unterstützen. Da wir jedoch etwas spät dran waren, klappte es organisatorisch nicht mehr.

01.11.2013   Ein Kommentar unseres Kreisvorsitzenden
Nach der Bundestagswahl
Zur Meldung

Jetzt ist erst einmal die Zeit der Strategen. Aus der zweiten Reihe werden taktische Ballons gestartet. Gespräche über die Aufnahme von Verhandlungen haben wir inzwischen hinter uns. Die B´90/Grüne haben aufgegeben, überhaupt über Verhandl...

01.11.2013   Ich werde am 3. November 2013 mit NEIN stimmen
Volksentscheid über die Rekommunalisierung der Berliner Energieversorgung
Zur Meldung

Liebe Mitglieder, am 3. November werden die Berlinerinnen und Berliner zum „Volksentscheid über die Rekommunalisierung der Berliner Energieversorgung“ abstimmen. Der Volksentscheid ist erfolgreich, wenn eine Mehrheit der Teilnehmer dafür votiert ...

23.10.2013   Frank Henkel empfiehlt: Stimmen Sie mit NEIN!
Der "Energie-Volksentscheid"

Liebe Berlinerinnen und Berliner, am 3. November entscheiden Sie über den sogenannten „Energie-Volksentscheid“. Es ist gut, dass nun nach dem Bundestagswahlkampf ein ruhiger Blick auf die dort gemachten Forderungen gerichtet werden kann. Dabei sind sic...

03.10.2013   Eine Betrachtung von Fritz Niedergesäß
Bundestagswahlen

Ein bedeutendes Ergebnis hat die CDU in Deutschland unter Führung unserer Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel am 22. September 2013 eingefahren. Es ist nicht nur das Endergebnis von 41,5 %, es sind vor allem die vielen Direktmandate, die die CDU insgesamt gewonnen ha...

02.10.2013   Unser Wahlkampfleiter hat das Wort
Wahlen 2013 - das war’s
Zur Meldung

Liebe Freunde, Mitstreiter und Unterstützer, nun haben wir es geschafft. Der Wahlsonntag hat uns alle erfreut und unsere Erwartungen übertroffen. Die letzten Wochen waren eine anstrengende und interessante Zeit. Wir hatten hier in Treptow-Köpenick gef&uum...

Nach oben